Trabant-Museum Prag Motol

Das Trabant-Museum ist täglich geöffnet
1.10. - 30.4.   von 9 Uhr bis 18 Uhr
1.5. - 30.9.   von 9 Uhr bis 17 Uhr

Eintritt:
Erwachsene 139 CZK, Kinder 65 CZK,
Familie (2 Erwachsene + Kinder bis 15 Jahre) 299 CZK, Rentner 99 CZK.

Parken im Areal des Museums kostenlos

Was es bei uns zu sehen gibt

Die komplette Geschichte der Fahrzeugproduktion der Marke Trabant, vom ersten Vorgänger des Trabants AWZ – P70 (1954), über den Trabant P 60 (600), den Trabant 601 der geläufigsten und bekanntesten Ausführung, bis hin zum neuesten Viertakter des Trabants 1,1 mit Motor der Herkunft aus dem VW POLO (1989 - 1991), mit dem die Produktion dieser Wagen 1991 beendigt wurde. Alle diese ausgestellten Wagen werden im ursprünglich erhaltenen Zustand präsentiert.

Und was noch

Wir haben hier auch eine komplett ausgestatteten zeitgenössische Garage mit einem reparierten Renn-Trabant, so wie ihn der Mechaniker inmitten der Arbeit stehenließ. Im Teil des abgeschnittenen Wagens können Sie ausprobieren, wie man damals im Trabant saß, fuhr und schaltete. Der Armee-Trabant Kübel überwacht hier zusammen mit Soldaten das Brandenburger Tor in Berlin, vor dem Einfall der feindlichen imperialistischen Truppen.

Am Schluss

Am Schluss der Besichtigung sind Gegenstände des täglichen Bedarfs mit Herkunft aus der ehemaligen DDR ausgestellt, von Spielsachen über Elektronik, Toilettenbedarf bis hin zu beispielsweise verschiedenen zeitgenössischen Getränken. Hier werden einfach jedem die Augen zu stahlen beginnen, hinsichtlich dessen, was er in der Regel Zuhause hatte, laufend benutzte und an das er sich heute gerne mit Nostalgie erinnert

Damit sich die Eltern alles in Ruhe anschauen können, bereiteten wir für die Kinder eine Rennbahn vor, wo sie selber mit den Trabant-Modellen ein Rennen veranstalten können. Eine weitere Attraktion ist ein funktionsfähiges Modell von Zügen, wo die Lok mit Wagen die hergestellten Trabants transportiert.

Adresse

Plzeòská 215 b
Praha 5 Motol
im Gebäude des STK Motol
(großes orangenfarbenes Gebäude)

tel.: +420 725 555 149
1.10. - 30.4.   von 9 Uhr bis 18 Uhr
1.5. - 30.9.   von 9 Uhr bis 17 Uhr
Copyright © 2016 Trabant-Museum Prag Motol / retro interaktives Museum von Trabant / Trabant 600, Trabant 601